RSS

Mit viel Energy und guter Laune in den Tag

13 Sep

Aus den Federn kommen ist manchmal gar nicht so einfach und dabei spielt es auch keine Rolle, wie lange man geschlafen hat. Deshalb gibt es heute meinen Tipp des Tages, der euch sicherlich schneller auf Touren bringt als jede Tage Kaffee (vor allem wenn man gar keinen Kaffee trinkt *g*):

Energy Sachsen! – Hit music only!

Es ist völlig egal um welche Uhrzeit ihr aufsteht, hier wird stets die aktuellste Musik gespielt und die Moderatoren sind die Reihe durch einfach wahnsinnig gut in ihrem Job!

Hier mal eine Übersicht zu den Sendungen:

1. 5-10 Uhr: Die Energy-Sachsen Aufsteh-WG mit Nadine

2. 10-14 Uhr: Energy Sachsen mit Marvin

3. 14-18 Uhr: Energy Sachsen mit der Hit-Marie

4. 18-22 Uhr: Energy Sachsen Brandneu

Die Moderatoren (die Steckbriefe könnt ihr lesen, wenn ihr auf die Namen klickt)

Nadine ist sozusagen die knackige Mama in der Aufsteh-WG. Ihre freundliche und muntere Stimme macht beim Straßenbahnfahren gleich viel mehr Spaß. Bei den Bildern, die Nadinsche von sich gerne auf Facebook postet, fällt selbst mir als Frau immer wieder auf, wie hübsch sie ist.

Philipp hat als Praktikant in der WG angefangen und die Energy-Gemeinde konnte ihn bei den dämmlichsten Aufgaben begleiten. Jetzt hat er es in das feste Moderatoren-Team geschafft und beglückt uns morgendlich mit seiner Brummbär-Stimme und lustigen Kommentaren.

Mel ist die dritte im Bunde der Aufsteh-WG mit einem ungalublich süßen Akzent in der Stimme und alleine weil sie genauso heißt wie ich, mag ich sie. 😉 Für mich ist sie die Styling- & Lifestyle-Expertin bei Energy und die Frau kann sich wirklich sehen lassen!

Oli hat die heißeste Stimme bei Energy Sachsen. Vor einiger Zeit hatte er noch von 10-14 Uhr seine eigene Sendung und hielt die Facebook-Fans bei der Mission Ollywood mit vielen Gewinnmöglichkeiten bei der Stange. Mittlerweile hören wir ihn nur noch, wenn er seine Kinotipps abgibt, denn er hat jetzt wichtige Aufgaben hinter den Kulisse übernommen. Es sei ihm gegönnt!

Hit-Marie, den Namen müsst ihr euch merken! Normalerweise behauptet man immer kleine Leute hätten Komplexe, aber vorsicht! Bei der Hit-Marie müsst ihr aufpassen, dass euch der Wirbelwind nicht vom Hocker fegt! Mariechen ist ne kleine Bombe und haut euch mit ihrer spritzig-frechen Art sofort um, aber keine Angst, sie hilf euch auch wieder aufzustehen und nimmt selten ein Blatt vor den Mund. 😉

Marvin hat jetzt die Sendezeit von Oli übernommen und bespaßt die Hörer nicht mehr abends bei Brandneu. Marvin hat irgendwie eine ziemlich tiefe Stimme, aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, geht es runter wie Öl. Und wer traut sich außer Marvin in der Öffentlichkeit noch Sido & Adels Song als Comedy-Nummer zu bezeichnen? 🙂 Danke Marvin, dass du mir so gute Laune bereitest auch wenns keinen offiziellen Grund dafür gibt!

Julian ist der Neue bei Energy und ich hab ihn schon in mein Ohr (Herz passt ja nicht beim Radio) geschlossen. Er moderiert zwar ziemlich spät, kommt aber mit seiner Stimme sehr nah an Oli ran und schafft es wie Oli auch mich beim Wohnungsputz zu motivieren. Ich freu mich, dass du bei Energy bist und hoffe dir gefällt es dort noch gaaaanz lange 😉

Henry erwisch ich relativ selten am Radio, was aber nicht daran liegt, dass er nicht zu hören ist, sondern, daran, dass er am Samstag früh Mein Energy Sachsen moderiert, für das ihr euch hier bewerben könnt.

Gewinnspiele & Facebook

Ich hab noch keinen anderen Sender erlebt, bei dem so viel los ist. Immer wieder gibt es über Facebook oder direkt im Radio tolle Sachen zu gewinnen wie das Album der Woche, Kinotickets, Eventtickets und aktuell auch jede Stunde ein Smartphone.

Wer davon noch nicht genug hat, kann auf Facebook entweder auf der Energy Sachsen Fanpage oder den Profilen der Moderatoren seine Meinung loswerden. Musikwünsche könnt ihr dort zwar auch äußern, aber sowas muss erst von der Musikredaktion abgesegnet und ins Programm aufgenommen werden. Die Titel, dieihr euch wünscht kommen also meist dann, wenn ihr nicht damit rechnet. Aber mal ganz ehrlich, die Musikpalette von Energy Sachsen ist doch so gut gemischt, dass kaum Wünsche offen bleiben dürfen!

FAZIT: Radio Energy Sachsen ist der weltbeste Radiosender und absolut empfehlenswert!

Wer nicht in Sachsen wohnt, dem empfehle ich mal ins Webradio reinzuhören, denn das funktioniert unabhängig vom Bundesland 😉

 

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , ,

Hier kannst du den Artikel kommentieren!

 
