RSS

Kostenlose E-Books – aber nicht umsonst!

11 Okt

Auf Amazon.de wird zur Zeit der Kindle eReader, Wi-Fi, 15 cm (6 Zoll) E Ink Display, deutsches Menü
beworben. 99 Euro kostet das Gerät und ermöglicht es viele Bücher, Zeitungen und Zeitschriften im Dateiformat immer bei sich zu haben und am Display jederzeit lesen zu können. Passend dazu kann man bei der Amazon-Suchmaske direkt im Kindle-Shop nicht nur das Lesegerät selbst erwerben, sondern auch zahlreiche E-Books.

Durch einen Zufall bin ich dort auch gelandet und habe dort Kostenlose Klassiker, Kurzwerke und beliebte Klassiker in Englischer Sprache gefunden. Normalerweise benötigt man so einen Kindle-Reader um die Bücher im Dateiformat auch später lesen zu können, ABER: Amazon ist ganz besonders nett zu seinen Kunden und hält verschiedene Kindle Lese-Apps für IPhone, IPad, Android, Mac und Windows PC zum kostenlosen Download bereit.

Zu den Kindle Lese-Apps!

Für den Download der jeweiligen App braucht es außer einem Amazon-Kundenkonto noch etwa 1 Minute Geduld und schon ist die App auf dem PC installiert.

Entscheidet man sich nun im Kindle-Shop für einen oder mehrere der kostenlosen Klassiker, dann wählt man einfach im Einkaufswagen die App als Speicherort aus und schon kann es losgehen.

Die App an sich ist wirklich kinderleicht zu bedienen. „Gekaufte“ Bücher werden nach der Bestellung automatisch geladen und sind dann jederzeit verfügbar. In der Ansicht „alle Elemente“ sieht man die geladenen Bücher. Zusätzlich kann man die Bücher mit der Maus in selbst angelegte Sammlungen sortieren. Neben Märchen und Geschichten wie zum Beispiel Huckleberry Finns Abenteuer und Fahrten und Klassikern der Weltliteratur wie Schillers Kabale und Liebe oder Shakespeares Ein Sommernachtstraum gibt es auch Lesenswertes wie Fundgrube – 1000 praktische Tips für die Hausfrau– oder wusstet ihr, dass man Zucker unter einem Tuch bügeln kann und so den eigenen Puderzucker produziert?

Ansicht der Kindle-App auf einem Windows-PC

Ich kann euch sowohl die App, als auch das Stöbern im Kindle-Shop empfehlen- denn bei einer Auwahl von über 1000 kostenlosen Büchern und über 800.000 Kindle-E-Books ist sicher auch was für euch dabei. 😉

Advertisements
 

Schlagwörter: , , , ,

Hier kannst du den Artikel kommentieren!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: