RSS

Bushido bekommt den Bambi in der Kategorie „Integration“

10 Nov

Bleibt nur zu hoffen, dass seine Dankesrede nicht nur leere Worte enthält, und Bushidos Bambi vielen anderen bei der Integration hilft und sei es dadurch, dass man selbst mehr Toleranz und Akzeptanz anderen gegenüber übt!

Advertisements
 
6 Kommentare

Verfasst von - November 10, 2011 in mellesworld

 

Schlagwörter: , , ,

6 Antworten zu “Bushido bekommt den Bambi in der Kategorie „Integration“

  1. uli1973

    November 10, 2011 at 9:26 pm

    Ich fände es schön, wenn nicht so „AALGLATTE“ Personen, wie Peter Plates anders von sich reden machen würden. Bushidos Vergangenheit hin oder her: er angagiert sich für Jugendliche, die es sicherlich nicht einfach hier in Deutschland haben. Und dass ist gut so.
    PS.: Mutter von drei Kindern, die auch nicht unbedingt auf seine Musik steht.

     
    • mellesworld

      November 10, 2011 at 9:59 pm

      Danke für deinen Kommentar!
      Ich denke man muss nicht unbedingt auf Bushidos Musik stehen, um so viel Verstand zu haben, dass ein Mensch auch reifer wird. Man muss den Menschen nicht immer jahrelang ihre Fehler nachtragen und sollte ab und zu vor der eigenen Haustür kehren. Den Kommentar von Peter Plates fand ich zuerst mutig, im Nachgang aber eher lächerlich, wenn man bedenkt, dass ohne diesen Kommentar morgen wohl keiner mehr über Peter Plates reden würde…

       
  2. janwo

    November 12, 2011 at 4:13 pm

    Ob’s leere Worte sind, kannst Du hier selbst überprüfen: http://www.stefan-niggemeier.de/blog/bushido-spricht-klartext/

     
    • mellesworld

      November 13, 2011 at 9:27 am

      Sehr schön, dass sich jemand die Mühe gemacht hat und Bushidos Gestammel transkribiert hat 🙂

       
  3. toniliuk

    November 13, 2011 at 3:42 pm

    Ich finde es wirklich schwer zu beurteilen, ob er diesen Bambi verdient hat oder nicht. Es gibt sicher andere, die sich wesentlich nachhaltiger und „authentischer“ für Integration engagieren, vielleicht (und ich kenne mich mit seinem Privatleben nun wirklich nicht aus) hat aber gerade Bushido eine gewisse Entwicklung durchgemacht vom Rapper mit eben jenen Einstellungen, die man an ihm kritisiert, zum respektablen Integrationshelfer. Ich bin gespannt, was man über ihm in der Hinsicht noch hören wird. Wenn er sich wirklich engagiert, dann wird er den Bambi auch verdient haben.
    Ohne zu behaupten, dass das ein guter Vergleich ist, aber Obama hat auch einen Preis bekommen, bevor er wesentlich etwas dafür getan hätte.

     
    • mellesworld

      November 13, 2011 at 4:47 pm

      Da kann ich dir ohne wenn und aber nur zustimmen!

       

Hier kannst du den Artikel kommentieren!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: