RSS

Geschenktipp!

05 Dez

Was schenkt man Leuten, denen man eine kleine Freude machen will, die sich aber nichts wünschen oder alles haben? Man könnte jetzt Kleinigkeiten kaufen wie Tassen mit lustigen Sprüchen, bunte Socken, kleine Staubfänger oder was auch immer.

Ich habe heute den, wie ich finde, ultimativen Geschenktipp für alle Mamas, Papas, Omas, Opas, Freunde, Freundinnen, Partner, Partnerinnen, Geschwister,… Wen auch immer ihr beschenken wollt und es fehlt euch noch die zündende Idee, über dieses Geschenk freut sich sicher jeder, denn was draus wird, liegt ganz an euch!

Weltbild verkauft für  7,99€  und 12,99€ Schlüsselanhänger, die gleichzeitig digitale Fotoalben sind. Anschauen oder bestellen könnt ihr sie HIER.

Den Schlüsselanhänger gibt es mit verschiedenen Rahmenfarben und einmal mit ovaler Form (für 12,99€) oder leicht eckig (für 7,99€). Mit einem Kalender oder Buch im Warenkorb, wird das Ganze versandkostenfrei geliefert.

Neben dem Schlüsselanhänger befindet sich ein Karabiner, das USB-Kabel und eine Anleitung in der Verpackung, die man eigentlich nicht braucht, weil es kinderleicht ist.

Den Schlüsselanhänger verbindet man mit dem PC per USB-Kabel und schon öffnet sich automatisch das Programm, mit dem ihr die Bilder draufspielen könnt. Über USB lässt sich auch der Akku des Schlüsselanhängers laden. Das Programm ist zwar in Englisch, wird notfalls aber in der Anleitung erklärt. Schön finde ich hier, dass ihr den Ausschnitt der ausgewählten Bilder so verschieben könnt, wie es später auf dem Bilderrahmen zu sehen sein soll. Immerhin passen 100 Bilder im jpg, bmp oder gif Format drauf!

Ich war erst etwas skeptisch, ob das überhaupt Sinn macht und man auf den Bildern was erkennen kann, da 1,5“ nicht gerade viel sind. Aber ich bin wirklich erstaunt. Natürlich eignet sich der Bilderrahmen eher für Portraitfotos und je mehr Details auf einem Bild sind, desto schwerer sind sie zu erkennen. Ich finde das Teil trotzdem klasse, denn so kann man seine Liebsten immer mit sich herumtragen und die Bilder in der Einzelwiedergabe oder in der Diashow immer wieder angucken.

Der Schlüsselanhänger ist wirklich klasse, denn der Li-Ionen-Akku hält lange und man kann ihn gleichzeitig auch als Uhr nutzen, da sich Datum und Uhrzeit problemlos einstellen lassen.

Wer also noch ein schönes, individuelles Geschenk sucht, dem empfehle ich schnell mal einen Besuch bei Weltbild, denn zu dem Preis sind die Teile sicher bald weg!

 
3 Kommentare

Verfasst von - Dezember 5, 2011 in Internet, mellesworld, Ratschläge/Tipps

 

Schlagwörter: , , , , , ,

3 Antworten zu “Geschenktipp!

  1. Mr. Student

    Dezember 18, 2011 at 3:41 pm

    Sehr coole Geschenk-Idee!

    Wenn ich meine Geschenke dieses Jahr inzwischen nicht schon alle zusammen hätte, hätte ich mir wohl einen der Anhänger dafür besorgt.

    Aber auch für kommende Geburtstage und ähnliches werde ich das mal im Hinterkopf behalten.

    Weihnachtliche Grüße,
    Mr. Student

     
  2. Ewgenia

    Februar 10, 2012 at 9:10 am

    Hallo! Die Anhänger habe ich auch gesehen, wirklich nette Idee. Hast du dir einen bestellt? Mich würde nämlich echt mal die Bildqualität interessieren. Grus

     
    • mellesworld

      Februar 10, 2012 at 9:24 am

      Ja ich habe sogar zwei bestellt und beide mit Bildern vollgepackt verschenkt 😀 An sich ist die Qualität nicht verkehrt, aber die Anhänger sind eben eher für Porträtfotos geeignet, weil der Display ja nicht so groß ist. Je detailreicher die Bilder bzw. je mehr Personen drauf sind, desto komprimierter ist alles. Die Fotosoftware des Anhängers hat so einen quadratischen Bildausschnitt (ca. 2 cm), d.h. du wirst normalerweise eh nur Bildausschnitte auf den Anhänger laden, da die meisten Fotos ja nicht quadratisch sind. Insgesamt sind wir (die Beschenkten und ich) aber sehr zufrieden mit der Qualität der Bilder und der Akku hält auch schön lange (hängt aber natürlich von der Benutzung ab).
      Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen?

      Viele Grüße 🙂

       

Hier kannst du den Artikel kommentieren!